Sonder-Werbeartikel: Es gibt immer eine Lösung
Werbeartikel können aus unterschiedlichsten Materialien bestehen und werden auf Wunsch – beispielsweise mit Druck oder Gravur – hochwertig veredelt: Unsere Blogpost-Reihe zur Veredelung von Werbeartikeln konnte Ihnen bisher sicher viel Interessantes über Werbeartikel vermitteln. Und hat Sie bestimmt auf die eine oder andere gute Idee gebracht … Aber was, wenn es das Give-Away, das Sie sich wünschen, (noch) nicht gibt? Oder sich keine der vorgestellten Veredelungs-Techniken für das Wunsch-Kundengeschenk eignet? Auch dann haben wir natürlich die passende Idee parat: Wie wäre es mit Etiketten, Domings, Badges – oder gleich einem Sonder-Werbemittel?
Etiketten, Domings und Badges: “Geht-immer-Individualisierung” für Werbeartikel
Je ausgefallener und individueller ein Werbeartikel ist, umso schwieriger ist auch oftmals die Veredelung. Unregelmäßige Oberflächen machen u.U. den Druck unmöglich – oder ein Materialmix erschwert die Bearbeitung. Hier sind u.a. Etiketten und Domings die Lösung. Als selbstklebende Werbebotschaft lassen Sie sich z.B. an der Verpackung eines Werbemittels oder an seiner Unterseite anbringen. Sie sind viel mehr als “Aufkleber”: Etiketten gibt es in Papier-Ausführung genauso wie aus Kunststoff- oder Metallfolie, was sie zu vielseitigen Veredelungs-Spezialisten macht. Zusätzlich können sie in Form gestanzt werden, um sich optimal an ein Sonder-Werbemittel anzupassen.
Soll Ihre selbstklebende Botschaft auf einem Sonder-Werbemittel auch einen haptischen Eindruck hinterlassen? Dann werden Ihnen so genannte Rubber Badges und Domings gefallen: Domings sind Aufkleber, auf die eine mehrere Millimeter starke Schicht aus klarem Kunstharz aufgetragen wurde. Die erhabene Form lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, und der Aufkleber erhält einen interessanten dreidimensionalen Effekt.
Rubber Badges gehen beim 3-D-Effekt noch weiter: Hier handelt es sich um Aufkleber aus Kunststoff, bei denen z.B. Schrift oder Motiv erhaben sind – Rubber Badges ermöglichen gewissermaßen einen Eindruck wie eine Gravur, aber ohne das Material des Werbemittels direkt bearbeiten zu müssen.
Eine Sonderform der Badges sind die “Hangtags”: Diese werden nicht aufgeklebt, sondern werden mit einer Schnur an Ihr Werbemittel oder individuelles Sonder-Werbemittel gehängt. Also ähnlich wie ein Kofferanhänger. “Hangtags” kommen vor allem bei Kleidung als Werbeartikel zur Anwendung. Sie sind darüber hinaus ein wertvoller Tipp zur Stammkundenbindung: Geschäftspartner, die Sie schon lange kennen, wissen auch ohne auffälligen Hinweis, dass ein Werbeartikel von Ihnen kommt. Wenn sich Ihre Werbebotschaft in Form eines “Hangtags” abnehmen lässt, wird der Werbeartikel bei dieser Zielgruppe besonders gut ankommen.
Für Sie gemacht: Sonder-Werbeartikel
In unserem Beitrag zu Sonderanfertigungen haben wir bereits gezeigt: Am meisten Eindruck hinterlässt Ihr Werbeartikel, wenn er eigens für Sie produziert wird. Die Spritzgusstechnik ermöglicht es, Sonder-Werbeartikel sowohl aus Kunststoff als auch aus Metall (Zink) zu fertigen. Ein Beispiel für Sonder-Werbeartikel aus Kunststoff sind USB-Sticks. Diese können wir in beinahe jeder beliebigen Form liefern. Aus Zink entstehen unter anderem Orden und Pins: Hier ist der Spritzguss eine sinnvolle Alternative zur Prägung oder Gravierung.
Individuell hergestellte Sonder-Werbeartikel werden natürlich während ihres gesamten Entstehungsprozesses durch uns begleitet. Wir setzen Ihre Idee in ein Konzept um, übernehmen die gesamte Abwicklung mit dem Hersteller und sorgen für eine durchgängige Qualitätskontrolle bis zur Lieferung.
Beispiele für Sonder-Werbeartikel aus Kunststoff und Metall sind:
• Pins
• Orden
• USB-Sticks
• Schlüsselanhänger
• Plätzchen-Ausstechformen
• Büroartikel wie Klebefilm-Abroller oder Brieföffner
• Eiskratzer
• Einkaufswagenchip-Halter
u.v.m.